Umsetzung eines KI Kunden ChatBots mit n8n, Ollama, Postgres Vector Store, Caddy und WooCommerce basierend auf der Readiness Analyse von LANAKILA Sports.
Unternehmensprofil
LANAKILA SPORTS ist ein 2017 gegründetes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Sachsen, das sich auf nachhaltige, maßgeschneiderte Sportbekleidung für Triathlon, Radfahren, Laufen und Schwimmen spezialisiert hat. Das Geschäftsmodell kombiniert Individualisierung, Nachhaltigkeit (Produktion nach Bestellung, Verwendung recycelter Materialien), hochwertiges Design und eine große Community als Differenzierungsfaktoren im Wettbewerb. Vor dem Hintergrund zunehmender Marktdynamik, wachsender Kundenerwartungen an Schnelligkeit, Personalisierung und Service sowie des steigenden Drucks durch Wettbewerber, bietet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) signifikante Chancen für Effizienzsteigerung, Kostenoptimierung und Kundenzufriedenheit.

Dieses Pilotprojekt wurde von mir im Rahmen meiner Weiterbildung zum KI Consultant realisiert.





